Queen Naomi King

Soul Diva aus Wien

In unserer Reihe Drag of the Month präsentieren wir euch jeden Monat die unterschiedlichsten Queens und Kings. Und Naomi King ist definitiv etwas Besonderes: Die Soul Diva aus Wien, wie wir Sie auf Grund ihrer außerordentlichen Musikalität nennen bereitet uns regelmäßig im House of King viel Freude. Außerdem feiert der Mann hinter Naomi King diesen Monat einen runden Geburtstag – wie alt – über das Alter einer Dame spricht man nicht, das wisst ihr doch ;-). In jedem Fall: Happy Birthday!

Naomi King bewegt sich seit Herbst 2018 auf den Bühnen Wiens. „Angefangen hat alles mit einer Lebenskrise, in der ich eine neue Richtung für mich und meine Musikkarriere gesucht habe“, erzählt Naomi im Interview. Gut, dass ihr mehrere Freunde unabhängig voneinander geraten haben sich als Drag zu versuchen. „Das Image der Soul Diva war ja auch als schwuler Popsänger bereits angehaftet und so entstand ganz schnell ein Look und ein Charakter“, erklärt Naomi weiter.

House of King ist Naomi’s „live-singende, lip-syncende, booty-shakende“ und stetig wachsende Drag Familie, die Community und Musk zelebriert. Mit dabei unter anderem auch: ChiChi the Queen Gonzales, Samantha Bones, King Jesse White, Wally Quinn als engere Familie und Vanessa Community oder Mademoiselle Giselle als Cousinen. Naomi lebt und verkörpert ihre Vorbilder, die großen Diven der 70s und 90s in Perfektion.

Naomi ist am Meer aufgewachsen, deshalb verreist Sie auch am Liebsten dorthin – allerdings nicht als Drag sondern als der Mann dahinter. „Ihr wisst ja, Make-Up und Sonne vertragen sich nicht so gut“.

Queen Naomi King rät jedem, der selber mal Drag machen möchte: „Just do it! – Selbst wenn man diesen Weg nicht weiter geht, lernt man eine Menge über sich und sein Umfeld. Nimm dir Zeit und sei nett zu dir… Perfektion ist nicht immer das Ziel!“.

Wir wünschen Naomi auf jeden Fall weiterhin alles Gute und hoffen, dass wir das Haus of King auch mal in unsrer Nähe zu sehen bekommen. Würde uns freuen!
Interview: Alfred Holzknecht, Fotos: Queen Naomi King 

 

Share

Autor

Avatar

developer

Diskussion

Scroll to Top