Miami – Florida (US)

Eine der weltweit beliebtesten LGBTQ+ Destinationen

Ein bisschen werden wir Europäer wohl noch darauf warten müssen, bis wir wieder in die US einreisen können und dürfen aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Heute bei uns „under review“ – Miami, eine der wohl beliebtesten LGBTQ+ Destinationen weltweit. Eine Kombination aus pulsierender Großstadt und endlos langen, weißen Sandstränden. Die Promenade gesäumt von „Art Deco“ Gebäuden und beinahe an jeder Ecke eine Location für eine Party.

Es gibt eine Vielzahl an LGBTQ+ freundlichen Hotels in Miami – unsere zwei Favoriten sind das Axel Hotel Miami Beach und das Gaythering. Zweites beheimatet neben unterschiedlichen Hotelzimmern auch eine der coolsten Gay Bars in Miami und vor allem auch eine Gay Sauna, für all jene denen es mit den Hotties am Strand nicht heiß genug wird. Auf Grund der aktuellen Lage ist die Sauna natürlich geschlossen – wir freuen uns aber schon darauf wenn auch in Miami das Leben wieder normal wird. Zumindest bis zur zweiten Ausgabe des Circuit Festival Ende November sollte wohl alles wieder einen geregelten Gang gehen.

Neben den zwei oben genannten Hotels gibt es noch eine Reihe weiterer LGBTQ+ freundlicher Unterkünfte, Bars und Clubs. Der Gay Beach von Miami ist meist gut besucht und ein beliebter Hotspot für die Szene. Hier lernt man(n) sich beim workout kennen und führt das Tête à Tête vielleicht später irgendwo bei einem romantischen Dinner fort. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Immer größerer internationaler Beliebtheit erfreut sich auch die Miami Beach Pride, die in der Regel im März stattfindet. Ob dies auch in diesem Jahr schon der Fall sein wird, wir glauben eher nicht daran.

Touristisch gesehen ist Florida einer der wohl interessantesten Bundesstaaten der USA. Ab Miami gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten und Touren. Auf Wunsch auch mit eurem ganz persönlichen Gay Guide. Wir lieben den sunshine state und freuen uns jetzt schon darauf auch dem einen oder anderen unter euch Florida ein bisschen näher bringen zu dürfen. Zögert nicht – schickt uns eine Anfrage – Florida ist auch im Herbst eine Reise wert! Die Temperaturen bei unserem letzen Aufenthalt, der vor einigen Jahren Ende November stattfand waren tagsüber warm und angenehm – am Abend etwas frisch – aber immerhin besser als in Europa. In diesem Sinne – wir freuen uns auf euch: Travel Safe und meldet euch für euer persönliches Florida – Urlaubsangebot nach Maß!

Text: Alfred Holzknecht,  Fotos: Gaythering Hotel, Axel Beach Hotel Miami, Florida LGBTQ+ Association

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Scroll to Top