Travel Spotlight

Paris mon Amour – Die Stadt der Liebe

Gerade wenn die Frühlingsgefühle erwachen denken wir ganz oft an einen romantischen Städtetrip mit unserem / unserer Liebsten. Welche Stadt würde sich dafür wohl besser eignen als die Stadt der Liebe – Paris. Die französische Hauptstadt hat alles zu bieten was man für Romantik braucht. Kleine Gassen, große Boulevards, tolle Restaurants, lauschige Plätze, viele Sehenswürdigkeiten, kulturelle Highlights, romantische Restaurants – die Liste könnten wir endlos fortsetzen.

Die LGBTQ+ Szene trifft sich in Paris vor allem im Marais. Einem der schönsten und typischsten Stadtviertel, das Paris zu bieten hat. Die Straßen sind gesäumt von kleinen Restaurants, kreativen Boutiquen und tollen Ateliers junger und älterer Nachwuchskünstler und Designer. Aber auch die „Klassiker“ sind doch jedes Mal etwas besonderes in Paris. Ein Abendessen im „Le Ciel de Paris“ mit Blick auf die ganze Stadt; ein Glas Champagner im „Café de l’Homme“ direkt beim Eiffelturm oder auf der Dachterrasse des Centre Pompidou im berühmten „Georges“. Die Möglichkeiten sind endlos und wir kennen Paris wie unsere Westentasche (hatten das Glück eine zeitlang dort beruflich sehr aktiv zu sein). Solltet ihr also Lust auf einen Paris-Trip für „second oder third timer“ haben und dennoch etwas Neues entdecken wollen, seid ihr bei uns genau richtig!

Paris ist nicht nur Champs Elysées, Arc de Triomphe und Eiffelturm – Paris ist so viel mehr. Wir arbeiten mit tollen Hotelpartnern und vielen Dienstleistern zusammen, die euer Pariswochenende zu einem besonders tollen Erlebnis werden lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Motorrad Pick-Up am Flughafen oder einer kleinen Tour durch die Stadt in einem typisch französischen „2 chevaux“…? Neugierig geworden? Dann  freuen wir uns auf eure Anfrage für Paris.

Sollet ihr das erste Mal einen Paris-Trip planen gehört natürlich auch ein Besuch des Eiffelturms zum Programm. Vielleicht ein Glas Champagner ganz oben? Auch kein Problem. Die andauernden pandemischen Entwicklungen ermöglichen es uns leider aktuell nur sehr eingeschränkt wirklich tolle Paris-Erlebnisse zu gestalten aber vielleicht plant der eine oder die andere unter euch ja schon für den Herbst oder den nächsten Frühling. Für all jene die es noch nicht wussten: Bei uns gibt es alles maßgeschneidert aus einer Hand. Wir vermitteln Flüge, Hotels und Dienstleister vor Ort. Dem perfekten „weekend en amoureux“ steht mit www.rainbowtravel.at nichts im Wege.
Text: Alfred Holzknecht,  Fotos: rainbowtravel.at

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Alfred Holzknecht

Scroll to Top