Tamara Mascara

Österreichs bekannteste Drag Queen!

Eigentlich ist der November ein trüber und grauer Monat. Für alle die momentan im Reise,- Event,- und Kulturbereich tätig sind ist er dies auch, denn die Corona-Krise hat uns nach wie vor alle voll im Griff. Deshalb freuen wir uns diesen Monat ganz besonders über eine schillernde Persönlichkeit als unsere Drag of the Month.

Tamara Mascara ist zweifelsohne und spätestens seit ihrer Teilnahme an der aktuellen Staffel der ORF Show Dancing Stars wohl Jedem und Jeder in unserem Land ein Begriff.  Aber auch vorher war Tamara als Co-Organisatorin der größten schwulen Party Österreichs – „The Circus“ zumindest in der LGBTQ+ Szene bereits bekannt.

Raphael, wie Tamara als Mann heißt, hat seine Leidenschaft zu Drag zum Beruf gemacht und verdient damit auch seine Brötchen. Zahlreiche Werbeauftritte für große Firmen, Auftritte bei TV Shows wie dem ESC 2014 in Kopenhagen oder ihre Präsenz bei vielen LGBTQ+ Community Veranstaltungen wie z.B. dem Rosenball machten dies für Tamara in der Vergangenheit möglich. 2020 ist für alle ein besonderes Jahr – wir hoffen auch für Tamara Mascara, dass das nächste Jahr wieder eines mit vollen oder volleren Auftragsbüchern sein wird.

In einem Interview zum Grazer Tuntenball hat Tamara einmal folgendes gesagt:

„Ich würde es unfair finden zu sagen, dass eine Drag Queen, nur weil sie sichtbarer durchs Leben geht zu mehr Verantwortung für die LGBTQ+ Community „verdammt“ ist als Andere. Ich glaube, dass nicht nur die Menschen die selbst in der Community sind, eine Verantwortung gegenüber der LGBTQ+ Community haben. Gleichstellung und Wertschätzung betrifft uns alle.“

Diese schönen und vor allem wichtigen und richtigen Worte wollen wir einfach mal so stehen lassen.

Tamara können wir an dieser Stelle nur ein großes DANKESCHÖN aussprechen für ihr Engagement, ihren Einsatz, ihren Glamour und ihre Persönlichkeit. Wir wünschen der Drag Queen, DJane, Designerin alles erdenklich Gute für die Zukunft. DANKE Tamara – solche Persönlichkeiten wie dich braucht das Land… und by the way: Happy belated birthday!
Beitrag: Alfred Holzknecht, Fotos: Tamara Mascara, Simon Dorner, Markus Morianz, ORF (Dancing Stars 2020)

 

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Alfred Holzknecht

Diskussion

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top