Travel Spotlight

Barcelona: Definitiv immer eine Gaudì 🙂

Zwar gilt momentan auf Grund von COVID-19 noch eine Reisewarnung für das spanische Festland aber es ist nie zu früh an den nächsten Urlaub zu denken. Und glaubt uns: Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wie wäre es mit einem City Trip nach Barcelona. Die Metropole ist vor allem für LGBTQ+ Reisende, die nicht nur am Strand liegen möchten, ein toller Tip.

Aber auch das geht natürlich. Der endlos erscheinende Stadtstrand verfügt über einen LGBTQ+ freundlichen Abschnitt. Vor allem für Gays ist der Platja de la Mar Bella am Wochenende ein beliebter Tummelplatz. Für Drinks & Food am Strand ist durch das bekannte Chiringuito gesorgt.

Die Stadt ist voller Sehenswürdigkeiten und vor allem die Bauwerke von Salvatore Gaudì laden jährlich viele Besucher dazu ein, auch kulturelle Highlights im Urlaub zu erleben. Das Zentrum der LGBTQ+ Szene in Barcelona ist das Stadtviertel Eixample – manchmal auch liebevoll Gayxample genannt. Hier findet der Barcelona Reisende die meisten Gay Bars, Clubs und Hotels. Unter anderem auch das Flagship der Gay Hotels in Barcelona das Axel Hotel mit einer tollen Skybar. Unter anderem befindet sich hier auch Barcelonas bekannteste Sauna das Casanova.

Für uns ist Barcelona seit Jahren eine unserer Lieblingsdestinationen auch außerhalb der großen Events (Barcelona Pride & Circuit Festival). Wir machen euch gerne ein persönliches – maßgeschneidertes Angebot für diese weltoffene Stadt. Und freuen uns auf eure Anfrage.

Text: rainbowtravel Redaktion, Bilder: Visit Barcelona, Axel Hotels, Patras Group, rainbowtravel.at (Archiv)

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Nach oben scrollen