Travel Spotlight

Innsbruck – Hauptstadt der Alpen

Innsbruck, auf Grund der geografischen Lage in Mitten des Alpenbogens häufig auch als die Hauptstadt der Alpen bezeichnet ist Heimat einer kleinen aber feinen LGBTQ+ Szene und gleichzeitig auch unsere Heimat – die Heimat von rainbowtravel.at. Zur Zeit ist es in Innsbruck, wie auch in anderen Städten dieser Welt recht ruhig. Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, wenn wieder mehr Leben in unsere Heimatstadt einzieht.

Für dieses Leben sorgen unter anderem die Innsbrucker Drags, auf die wir sehr stolz sind, Sindy Sinful und Vanessa Community. Mit ihren diversen Auftritten sorgen sie im Innsbruck Nachtleben und hier vor allem in der Friends Bar und im Bacchus, aber auch in den Altstadtlokalen – Dom Café oder Café Galerie für Unterhaltung. Nicht zu vergessen natürlich auch in der Schickeria treiben die zwei Drags ihr „Unwesen“ – (und das meinen wir nur positiv).

Die Interessen der LGBTQ+ Community werden in Innsbruck unter anderem auch von der Hosi Tirol unterstützt und getragen. Hier bekommen MitgliederInnen und Nicht-MitgliederInnen Unterstützung wann immer sie gebraucht wird. Im Vereinslokal der Hosi in der Kapuzinergasse finden regelmäßig Veranstaltungen für die Community statt.

Das Highlight des LGBTQ+ Jahres in Innsbruck ist wohl das CSD Wochenende – üblicherweise Ende Mai / Anfang Juni. Auch hier spielt die Hosi in der Organisation eine große Rolle und schafft es gemeinsam mit den anderen Partnern Jahr für Jahr auf ein Neues der lokalen Community und allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.

Wir freuen uns bereits auf den CSD 2021 und machen euch gerne ein persönliches – maßgeschneidertes Angebot für unsere Heima. Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Text: rainbowtravel Redaktion, Bilder: Hosi Tirol, Danijel Jovanovic, Dom Café, Travel Services – Consulting – Events, Sindy Sinful, Vanessa Community 

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Alfred Holzknecht

Diskussion

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top