Travel Spotlight

Wien – Prunkvoll & Bunt & Vielfältig

Die österreichische Hauptstadt Wien bietet seinen Besuchern eine unglaubliche Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Die Ringstraße ist gesäumt von Highlights und in der Innenstadt finden wir viele bekannte Fotomotive. Auch das berühmte Riesenrad ist immer einen Besuch wert. Solltet ihr mal Lust auf ein exklusives, romantisches Dinner in einem privaten Wagon des Wiener Riesenrades haben sind wir der richtige Ansprechpartner. Denn ihr wisst: Mit rainbowtravel.at werden Urlaubsträume wahr.

Die LGBTQ+ Szene in Wien konzentriert sich auf die Wiener Innenstadt. Für Erstbesucher in Wien ist der LGBTQ Guide der Stadt Wien immer eine gute Lektüre. Hier findet ihr unzählige Tipps für Restaurants, LGBTQ+ freundliche Bars & Clubs, Gay Saunas und vieles mehr. Wien ist außerdem eine sehr bunte Stadt was die Drag Szene betrifft. Zahlreiche namhafte österreichische Drag Queens wie zum Beispiel Tamara Mascara, Ginger Red, Candy Licious, Naomie King, Grazia Patricia, und viele mehr (Anmerkung der Redaktion: Sie alle waren schon Drag of the Month in unserer Blogreihe) „treiben hier regelmäßig ihr Unwesen“ – natürlich nur im besten aller Sinne gemeint. Alle anderen Queens und Kings der Stadt mögen uns verzeihen, dass wir sie hier nicht namentlich erwähnt haben. Wir könnten die Liste beinahe ins Unendliche fortsetzen, die genannten sind nur eine kleine Auswahl der bunten Szene Wiens.

Sei es im Gugg, im ROPP, im Schlosspark zu Schönbrunn, in der Römersauna oder in einer der vielen anderen beliebten Bars, Restaurants und Hotels in der Stadt; LGBTQ+ Reisende kommen in Wien auf jeden Fall auf ihre Kosten. Wenn ihr Tipps braucht – wendet euch gerne an uns. Wir sind in Wien sehr gut vernetzt und beschaffen die notwendigen Informationen umgehend, falls eure Fragen unsere Kenntnisse übersteigen.

Im Gay Travel Index 2020 wird Österreich auf Platz 4 geführt. Wir sind also eines der LGBTQ+ freundlichsten Länder der Welt. In Wien ist Jeder / Jede willkommen; unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, Hautfarbe oder Religion. Wir freuen uns für euch in Wien Gastgeber sein zu dürfen und planen gerne mit euch einen Kurztrip in unsere wundervolle Hauptstadt. Ihr merkt schon auch wir als Redaktion dieses Blogs sind „wienverliebt“ … eines ist auf jeden Fall sicher: Es gibt so vieles zu entdecken. Ihr werdet staunen wie vielseitig die österreichische Hauptstadt sein kann. Also dann… auf nach Wien!
Text: rainbowtravel.at Redaktion,  Fotos: rainbowtravel.at, Wientourismus GmbH, Boutiquehotel Stadthalle, Maria Vassilakou

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Scroll to Top