Wehende Flaggen im Wind – Pride Flags

Was LGBTQIA+ eigentlich bedeutet…

Wir feiern diesen Monat überall auf der Welt Pride Veranstaltungen und innerhalb der Community kommen immer mehr Flaggen auf den diversen Prides dazu. Die ursprüngliche Abkürzung LGBT – wurde in den letzten Jahren immer wieder um den einen oder anderen Buchstaben erweitert. Jede/r ist selbstverständlich in der Community und auch bei uns Willkommen. Wir verwenden üblicherweise die Abkürzung LGBTQ+, für diesen Blog wollen wir, die aber immer häufiger verwendete Abkürzung LGBTQIA+ verwenden und mit Hilfe der Bilder von Q_Plus_You zeigen, wofür die einzelnen Buchstaben stehen.

In jedem Fall wünschen wir euch allen einen tollen Pride Monat Juni, genießt das Leben und die Vielfalt, feiert was das Zeug hält (und was die Corona Vorschriften zulassen). Solltet ihr noch Flüge zur ein oder anderen Pride diesen Sommer brauchen – nicht vergessen: rainbowtravel.at ist euer verlässlicher Partner für alles was Reisen betrifft.

Für die gesamte Community wünschen wir uns in diesem Monat ganz speziell: Seid auch ihr untereinander toleranter. Jeder Mensch soll so leben, wie er es für richtig hält. Hört auf mit neidisch sein und akzeptiert euer gegenüber so wie ihr auch akzeptiert werden wollt. Anders formuliert: Be proud – be tolerant – spread love! Happy Pride Month. Seid stolz ein Teil der Community zu sein!
Text: Alfred Holzknecht, Fotos: Flaggen und Bedeutungen von Q_Plus_You Instagram 

Share

Autor

Alfred Holzknecht

Scroll to Top